DER

KNODOMAR-ORDEN

“Die Knodomarianer”

Ursprünglich als ein reines Verteidigungsbündnis gegen die römischen Besatzer gegründet, wandten sich die Knodomarianer schon sehr früh unter dem Einfluss von Mederich dem Serapis-Kult zu, als dessen wahre Erben sie sich bis heute betrachten. Die Bedeutung des Knodomar-Ordens auf die alemannisch-schwäbische Geschichte ist noch nicht hinreichend erforscht. Die folgenden Seiten mögen einen Beitrag zum besseren Verständnis des Ordens, seiner Welt und weltraumweiten Wirkung (s. Paresis) leisten. Schwere und schwerste Zeiten (s. Die Dunkle Zeit) hat er überstanden; selbst die Übernahme durch eine skrupellose Abzocker-Bande in jüngster Zeit (s. Bruder Klumpp) konnte ihn nicht im Kern erschüttern – denn wie sagt schon das Zweite Gesetz:

 

Alle suchen den Kern, spuck du ihn aus!

Die Geschichte des Knodomar-Ordens

und seiner

Großmeister

Bei Knodomar!