Der

Knodomar-Orden

heute

Sicher, viele sagen: Der Orden existiert nicht mehr. Nach der betrügerischen Übernahme durch die Abzocker-Bande um Bruder Klumpp (2006) haben die meisten Knodomarianer dem Orden den Rücken gekehrt. Ende 2009 hatte er zwar einige hundert zahlende Mitglieder (wie Klumpp die genannt hat, möchten wir hier lieber nicht wiederholen – siehe Einstein-Zitat) – wer aber von denen nach Klumpps Festnahme noch Interesse an Knodomar hatte ... immerhin liest du ja in diesem Moment diese Zeilen. (Ja, DU, nicht umdrehen!)

 

Erstmal eine Richtigstellung: Bei Knodomar muss niemand mehr etwas zahlen! (Obwohl ... nein, Quatsch.) Natürlich muss man sich bemühen, die Aufgaben zu bestehen, um durch die Drei Kreise der Erleuchtung zu kommen. Und dann ist es selbstverständlich die vornehmste Pflicht der Erleuchteten, Knodomars Gesetze zu befolgen und fleißig Silbersterne zu basteln!

 

Hoffentlich kehren viele „Ehemalige“ zu Knodomars Würfel zurück! Meldet euch, Erleuchtete! (Natürlich auch die kleinen Lichter, eigentlich alle, die die Lampe anhaben!)

 

Und wenn's mehr als drei werden, könnte man ja vielleicht eine Mitglieder-Liste anlegen. Oder sogar die 110. Großmeisterin wählen! Falls genügend Mitglieder für Hilde Pomsell stimmen ...

 

Und dann gilt es, gewisse Gerüchte auszurotten: Dass sich eine neue Gemeinschaft gebildet hätte, nachdem Klumpp die Gesetze so schändlich verriet. Gemunkelt wird von einem KNO (Knodomars Neuer Orden). Der habe sich anstelle des Serapis einen neuen Gott” erfunden. Greg soll er heißen. Noch traut sich von denen keiner aus der Deckung, noch weiß niemand, ob Greg nur ein Gag ist – oder ob dahinter wieder dieser TripleG steckt.

 

 

 

Jetzt aber erst mal zu Hilde Pomsell und Silbersternchen gebastelt!

Bei Knodomar!

Albert Einstein (1879 – 1955), Physiker und Nobelpreisträger:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher ...“

Hilde Pomsell

-

Creatives Malen

Volkshochschule Bresel